Hundeschule 
    Lakota

 

 

Walken mit Hund

Manchmal fragen wir uns, warum es mit dem Hund nicht so klappt wie man sich das wünscht. Warum läuft mein Hund nicht ordentlich an der Leine, warum orientiert er sich nicht an mir.

Unser Kopf ist uns oft im Weg. Negative Glaubenssätze lassen gar nicht zu das es funktioniert. 

Walken ist daher eine gute Möglichkeit sich gerade mal nicht mit dem Hund zu befassen, sondern in erster Linie mit sich selbst. Der Hund hat seine Rolle hier nur als Mitläufer. Wir haben ein Grundtempo dem sich unser Hund anpassen muss. Er ist gezwungen sich auf uns zu konzentrieren ohne dass wir uns auf ihn konzentrieren müssen. Wir kommen sozusagen in einen "flow" und siehe da - auf einmal klappt es mit dem Hund.

 

Wann:   Dienstags um 10:00 Uhr

Wo:       in Vettenbüttel